Reif für die Insel - Autarkie Projekt "indiegogo" | Bewusst.TV

Reif für die Insel - Séverine Hermann und Sascha Ehlers wollen per Crowdfunding eine Insel in Nova Scotia kaufen und es auch weiteren Interessierten ermöglichen, sich an dem gemeinsamen Ausstiegsprojekt zu beteiligen.

...eine Insel kaufen? Wo diese Insel sein wird ist noch unklar, da es abhängig davon ist wieviel Geld das Projekt zusammenbekommt. Preislich wäre Kanada (Nova Scotia) eine gute Alternative. Hier gibt es sehr viele Inseln zur Auswahl, die Inseln sind bewaldet, somit Holz zum Heizen vorhanden und auch zum Bauen von Häusern. Hier ein paar Beispiele:
http://www.vladi-private-islands.de/e...

http://www.vladi-private-islands.de/e...

Der Inselverkäufer www.vladi-private-islands.de bietet Informationen an bzw. arbeitet mit Firmen zusammen, die auf die Erschließung von Inseln spezialisiert sind. Themen wie Wasseraufbereitung, Strom durch Wind- oder Solarenergie sowie Kommunikation (Internet, Telefon).

Auf Facebook gibt es dazu eine Gruppe, in der mittlerweile 160 Personen sind, natürlich wird nicht jeder von denen auf die Insel gehen, aber sicher wird sich hier der ein oder andere noch finden.