Waldgartendorf - Glücklich leben in und mit der Natur

Diplom Permakultur Designer Konstantin Kirsch berichtet bei Lebenskraft TV über sein Gemeinschaftsprojekt - Waldgartendorf. Ein spanndes Thema über das Leben in der Verbundenheit mit der Natur. Wir wünschen Euch viel Spaß und viele Erkenntinsse!

Konstantin Kirsch begann 1993 ein Permakulturprojekt am Triesch zu entwickeln (Nord-Ost-Hessen). Einzigartig ist die Forschung für lebende Häuser.

Konstantin Kirsch bietet Führungen durch den Waldgarten. Bei privaten Führungen kann man auswählen ob man mehr über lebende Häuser oder über Waldgärten erfahren will: www.naturbauten.org/fuehrungen.html

In einem seiner Projekte, bringt er einer Pfadfindergruppe das bauen eines solches Hauses bei. Wer denkt hierbei nicht direkt an den Film Avatar.

Könnte diese bauart ein Teil unserer Zukunft werden? So könnte man schließlich bei der Geburt seines Kindes, das Haus sähen, so das es bezugsfertig gewachsen wäre, wenn das Büble erwachsen wird. Es könnte auf so einfache Weise mit in den Alltag einfließen... Für den einen oder anderen sicherlich eine gute Wahl und genau das richtige. Man bräuchte nur Regenwasser und eine Gartenschere anstatt einen Kredit, den mindestens 2 Generationen abarbeiten müssen.

Über diese Naturbauten gibt es eine eigene Webseite: www.naturbauten.org

Im Gespräch mit Oliver von Lebenskraft.TV stellt Herr Kirsch sein neustes Projekt Namens Waldgartendorf vor...

Kontaktdaten:

Projekt Waldgartendorf e.V.
vertreten durch: Konstantin Kirsch
Schulstr. 1
D – 36214 Bauhaus
Tel: 06627 – 915310
Fax: 06627 – 915329
Email: konstantin (ä-t) naturbauten (punkt) org
Webseite: http://www.waldgartendorf.de
http://www.waldgartendorf.de/leitbild...